Telekommunikations- & Stromvertrieb PANEL
Telekommunikations- & Stromvertrieb PANEL
VERTRIEBSFÖRDERUNG-ZINGLER
HÄUFIG AN UNS GESTELLTE FRAGEN ZUM THEMA STROMANBIETERWECHSEL! FRAGEN UND ANTWORTEN!
Copyright © 2021 Vertriebsförderung Zingler IMPRESSUM / DATENSCHUTZ
100% ÖKOSTROM AUS ÖSTERREICH… Gemeinsam für eine saubere Zukunft!
SIE ZAHLEN NOCH IMMER ZUVIEL FÜR IHRE STROMRECHNUNG?  Wir überprüfen Ihre Stromrechnung auf Überbezahlung KRAFTWERK FROHNLEITEN Baujahr 1925 (2013-2015 revitalisiert)
Was muss ich bei einen Stromanbieterwechsel tun? Gar nichts, wir machen das für Sie. Sie müssen sich um nichts kümmern.
Welche Kosten entstehen mir für den Anbieterwechsel und die Beratung? Keine, weder für den Anbieterwechsel noch für die Beratung enstehen Ihnen Kosten.
Was passiert, wenn es meinen Stromanbieter nicht mehr gibt? In Österreich überwacht die e-Control als oberstes Kontrollorgan den gesamten Energiemarkt. Sollte es wider Erwarten dazu kommen dass Ihr Stromanbieter nicht mehr weiter arbeiten kann oder Insolvenz anmeldet, teilt die e-Control Ihnen einen anderen Stromanbieter zu. So dass Sie lückenlos Strom beziehen. Zudem gibt es in Österreich eine Versorgungssicherheit, genaueres dazu lesen Sie bitte auf der Homepage der e-Control zum Thema Versorgungssicherheit.
Wer wartet mein Netz bei einem Stromanbieterwechsel? Auch wenn Sie sich für einen neuen Stromlieferanten entscheiden, der Netzbetreiber bleibt immer derselbe. Er ist für die Wartung und Instandhaltung des Netzes verantwortlich und wird auch weiterhin Ihren Zähler ablesen. Dafür zahlen Sie auch die Netzgebühr!
Ich bin umgezogen - kann ich meine Stromanmeldung bei Euch machen? Ja, wir übernehmen für Sie die Stromanmeldung bei Ihren Netzanbieter.
Kommt dann ÖKOSTROM aus meiner Steckdose? Nein, es kommt immer der gleiche Strom aus Ihrer Steckdose. In Österreich gibt es einen zentralen Einspeisepunkt, wo jeder Stromerzeuger seinen Strom einspeist und dort vermischt sich unser ÖKOSTROM mit dem anderen Strom. Je mehr Verbraucher sich für Nachhaltigkeit und echten ÖKOSTROM entscheiden, desto eher kommt aus Ihrer Steckdose 100% ÖKOSTROM.
Ist ein Besuch bei mir Zuhause zwingend notwendig? Nein, wir können Ihnen auch sehr gerne telefonisch Auskünfte geben. Senden Sie uns dafür einfach Ihre letzte Strom-Jahresabrechnung zu.
Ihre Frage war nicht dabei! Kein Problem, kontaktieren Sie uns einfach. Schicken Sie uns Ihre Frage per Mail an info@stromkostenoptimierung.at und wir melden uns so rasch wie möglich bei Ihnen. Wenn Sie uns Ihre Telefonnummer bekannt geben, beantworten wir Ihre Frage auch gerne telefonisch.
Rechnung zusenden  Rechnung zusenden 