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Führen Sie in Zukunft Ihre Telefongespräche in HD - Qualität
Die Sprachqualität der IP-Telefonie ist heutzutage ausgezeichnet. Vorausgesetzt, es steht Ihnen genügend Bandbreite zum Telefonieren zur Verfügung. Um ein qualitativ
hochwertiges Gespräch aufzubauen und zu halten, werden etwa 100 kBit pro Sekunde an Bandbreite pro Gespräch benötigt und zwar sowohl Upload als auch Download. Ein
guter Systemanbieter wird außerdem auf die Aktivierung eines sogenannten Quality of Service achten, das dafür sorgt, dass den Telefongesprächen immer Vorrang vor anderen
Datendiensten gegeben wird. So stellen Sie sicher, dass die Sprachqualität auch dann bestens ist, wenn zur gleichen Zeit von einem Kollegen große Datenmengen
heruntergeladen werden.
Telefonieren in HD
Der Einsatz von VoIP erschließt Ihrem Unternehmen außerdem die Möglichkeit, die sogenannte HD-Telefonie zu nutzen. Sie liefert ein deutlich natürlicheres Klangbild als
herkömmliche Telefontechnik, da ein breiterer Frequenzbereich abgedeckt wird. Bei der alten analogen Technik wurden Stimmen im Frequenzbereich zwischen 300 und 3400
Hertz übertragen. HD Telefonie hingegen deckt den Bereich zwischen 50 und 7000 Hertz ab. Das sorgt für ein deutlich klareres und verständlicheres Klangbild.
Warum VoIP höchste Klangqualität verspricht
Da der natürliche Frequenzbereich menschlicher Stimmen mittels VoIP besser abgebildet wird, erhöht sich die Sprachübertragungsqualität. Speziell die HD-Telefonie, die so
ermöglicht wird, zeichnet sich durch kristallklaren Sound aus.
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